Hallo, wir beiden sind die „Neuen“ im Tiergehege. Wir sind zwei kleine Zwergziegen und heißen Hugo und Henry. Hugo ist ein bisschen heller, daran erkennt ihr uns. Beide haben wir ein wunderschönes, dichtes Fell.

Wir sind jetzt 4 Wochen alt und können schon ganz viel. Hoch springen, überall hin klettern, schnell laufen, trinken. Wir schlafen auch gerne, am liebsten zusammen oder mit Mama in unserem Häuschen.

Unsere Mama heißt Gimbya und unser Papa heißt Goliath, obwohl er gar keine Riese ist. Auf dem Bild seht ihr unsere kleine Familie.

In unserem Gehege gibt es noch mehr Ziegen, auch vier Esel und drei Schafe. Auf dem nächsten Bild sehr ihr uns mit Hansemann, der ist ganz vorsichtig mit uns, obwohl er so groß ist. Er ist schon 4 Jahre alt und seine Rasse heißt „Deutsche Edelziege“.

Vielleicht kommt ihr mal vorbei und besucht uns? Dann zeigen wir euch unsere Kunststücke. Und nächstes Mal erzähle ich euch mehr über unsere Freunde. Vielleicht gibt es noch mehr Nachwuchs bei uns. Das verraten wir euch dann.