Nachwuchs bei den Laufenten – 7 auf einen Streich

Vor ein paar Tagen sind wir geschlüpft, also aus unseren Eischalen herausgekommen. Unsere Laufenten-Mama ist viele Tage auf dem Entennest gesessen und hat 7 Eier ausgebrütet. Und jetzt könnt ihr uns sehen. Schaut mal, wie hübsch wir Entenkinder sind. Zuerst waren wir...

Nachwuchs im Garten Eden

Hallo, wir beiden sind die „Neuen“ im Tiergehege. Wir sind zwei kleine Zwergziegen und heißen Hugo und Henry. Hugo ist ein bisschen heller, daran erkennt ihr uns. Beide haben wir ein wunderschönes, dichtes Fell. Wir sind jetzt 4 Wochen alt und können schon...

Pedro und Bebe stellen sich vor

Hallo, ich bin Bebe. Ich bin 2007 geboren. I-A- und ich bin Pedro. Ich bin am 28.10.2013 geboren. Und wir zwei, Bebe und Pedro sind am 23.03.2017 in den Garten Eden eingezogen. Ich, Bebe, wurde als Hengst bei Menschen gehalten, bevor ich 2012 endlich in...

Darf ich vorstellen?

Guten Tag! Darf ich vorstellen? Wir sind Lotte und Paloma. Wir zwei sind schon von Beginn an im Paradies – also im Garten Eden 🙂 Ich, die Lotte (rechts auf dem Bild), bin 1984 geboren. Mein Eselleben war bis zum Einzug hier nicht einfach. Meine Haltung war nicht...

Esel – Lektion

Hallo! Wie versprochen:  Jedes Wochenende gibt es etwas Neues von uns Eseln. Also, bevor wir etwas über uns persönlich erzählen, gibt es dieses Wochenende eine Esel-Lektion. Alles was man auf die Schnelle über uns wissen sollte. Viel Spaß beim Lesen! Das unterschätzte...

Ein neues Jahr im Garten Eden beginnt…

Guten Tag! Darf ich vorstellen: ich bin Lotte und wünsche ein gesegnetes neues Jahr! Für das neue Jahr haben wir uns was ausgedacht: Es gibt immer einen Monat für jede Tierart bei uns! Wir erzählen Ihnen wer wir sind, wo wir herkommen und was wir so den ganzen Tag...

Wir haben Drillinge!!!

Wir freuen uns sehr! Unsere Ziegendame Gerda ist stolze Mutter von drei kleinen Zicklein geworden: Günther, Gustav und Gitty! Aufgrund der Kälte wollen wir noch nicht raus – aber bald kann man uns im Garten Eden bewundern! Wir freuen uns auf...

Einladung zum Martinsmarkt

Am Samstag, 14. November von 13-17 Uhr und am Sonntag, 15. November von 10-17 Uhr, findet im GARTEN EDEN ein Martinsmarkt statt. Zu erwerben gibt es handwerklich Gefertigtes wie Weidenkörbe sowie allerlei Gebasteltes aus dem Wohnpark Maria Hilf, Klosterprodukte und...

Die Geschichte vom Ziegenbock Hansemann

Im Frühjahr 2015 nahm Andrea Riedinger ein gehandicaptes 3 Wochen altes Ziegen-Böcklein auf und gab ihm den Namen Hans. Ein anderes Tier hatte dem Kleinen einen Schlag versetzt und seitdem war er von der Lendenwirbelsäule abwärts gelähmt, sodass er weder laufen noch...