Wir haben Drillinge!!!

Wir freuen uns sehr! Unsere Ziegendame Gerda ist stolze Mutter von drei kleinen Zicklein geworden: Günther, Gustav und Gitty! Aufgrund der Kälte wollen wir noch nicht raus – aber bald kann man uns im Garten Eden bewundern! Wir freuen uns auf...

Einladung zum Martinsmarkt

Am Samstag, 14. November von 13-17 Uhr und am Sonntag, 15. November von 10-17 Uhr, findet im GARTEN EDEN ein Martinsmarkt statt. Zu erwerben gibt es handwerklich Gefertigtes wie Weidenkörbe sowie allerlei Gebasteltes aus dem Wohnpark Maria Hilf, Klosterprodukte und...

Die Geschichte vom Ziegenbock Hansemann

Im Frühjahr 2015 nahm Andrea Riedinger ein gehandicaptes 3 Wochen altes Ziegen-Böcklein auf und gab ihm den Namen Hans. Ein anderes Tier hatte dem Kleinen einen Schlag versetzt und seitdem war er von der Lendenwirbelsäule abwärts gelähmt, sodass er weder laufen noch...

Kennlerntage im Garten Eden

Sichtlich Spaß hatte die Klasse 5a der Franz-von-Sales Schule aus Obermarchtal bei ihrem Aufenthalt im Garten Eden. Zusammen mit ihrem Klassenlehrer David Rehm haben die 27 Mädchen im Kloster Untermarchtal zwei sogenannte Kennlerntage verbracht. Dazu gehörte auch die...

Wunderbare Blütenwelt

Unsere Dahlien und unsere herrliche Blumenwiese laden Sie herzlich zu einem Besuch ein! „Leben alleine ist nicht genug, Sonne, Freiheit und eine kleine Blume braucht man.“ Christian...

Wer steht hier in meinem Futtertrog?

Das ist ja allerhand!!! Steht da doch unser neues Gastböcklein in unserem Futtertrog! Das ist ja ungeheuerlich! Aber da wir ja im Garten Eden sind, haben wir uns alle lieb! Auch freche Ziegenjungs! Grüße an alle – besucht uns mal! Eure Eseldamen Lotte und...

Fritzi – unser Nimmersatt

Fritzi, unser kleines Böcklein, konnte heute morgen absolut nicht warten bis die Tierpflegerin zum Füttern erschien! Fritzi meckerte so lange und anhaltend bis endlich jemand kam. So hatten wir zwei heute schon eine große Freude: Fritzi bekam 2 Flaschen...